Funktion „Facebook als Seite verwenden“ wird deaktiviert

Nein, es ist kein Aprilscherz. Einige von euch, zumindest die Administratoren von Facebook-Seiten, haben es sicher schon bemerkt. Die Funktion „Facebook als Seite verwenden“ ist bei vielen deaktiviert. Doch bevor ihr jetzt nervös werdet, keine Sorge, es gibt natürlichAlternativen für die einzelnen Funktionen, die auch schon länger bestehen. Vielleicht habt ihr sie auch schon benutzt.

Im Einzelnen:

Ihr könnt bei jedem Post wählen, ob ihr als Seite oder privates Profil posten möchtet. Dazu einfach im Post rechts oben auswählen, als was ihr posten möchtet. Ist euch das zu „lästig“, so könnt ihr auch einen Standard vorgeben. Hierzu einfach unter die „Einstellungen/Settings“ gehen, weiter auf „Post Attribution/Beitragsattribution“ und dort wählen, welche Einstellung als Standard gelten soll.

Wenn ihr andere Facebook Seiten als Seite mit „Gefällt mir“ versehen wollt, dann ruft ihr wie bislang die Seite auf und verwendet unter Optionen „als deine Seite mit „Gefällt mir“ markieren aus. Anschließend könnt ihr auswählen, welche Seite ihr nehmen möchtet.

Den Seiten News Feed findet ihr jetzt in der linken Spalte der Facebook Seite unter „Seiten-Neuigkeiten anzeigen“.