Über Marketing + Event Support

2010 gründete ich, Tanja Weinekötter, zu Beginn noch nebenberuflich die Agentur Marketing + Event Support, nachdem ich insgesamt 20 Jahre in den Bereichen Marketing, Eventmanagement, Reisemanagement, Onlinemarketing und PR tätig war, unter anderem für Reiseveranstalter wie Gebeco und Dr. Tigges (World of TUI) und der Nordsee-Tourismus-Service GmbH. 2014 folgte die IHK-Zertifizierung zur Social Media Managerin.

Meine Philosophie war schnell klar: „Alles aus einer Hand, unabhängig, transparent und bodenständig“.

Hand in Hand mit einem langjährigen und breitem Netzwerk an freiberuflichen Fachkräften und Partnern hat sich die Agentur mittlerweile nicht nur in Nordfriesland etabliert. Mir – wie auch meinen Partnern – sind ständige Weiterbildungen und der Erfahrungsaustausch wichtig.

Selbstverständlich liegt mir auch der Datenschutz am Herzen – für Ihre Daten bei mir – aber auch für die sichere Beratung zu Ihrer Webseite, Social Media und Co. Bereits 2011 absolvierte ich die Fortbildung zum „Betrieblichen Datenschutz“ bei der Datenschutzakademie Schleswig-Holstein. In 2017 folgten drei Veranstaltung zur neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung.

Durch die flexible Zusammensetzung des Teams können hohe Fixkosten vermieden werden. Ich weiß, dass nicht jedem Kunden hohe Budgets zur Verfügung stehen. Kostenorientiertes und effizientes Handeln ist für mich selbstverständlich. Eine perfekte Organisation, viel Kreativität und Herzblut gehören ebenso dazu wie der Anreiz, stets das Optimum zu erreichen und meine Kunden zu begeistern.

Ich unterstütze Sie gerne, ob langfristig, bei einzelnen Projekten oder beim Abbau von Arbeitsspitzen.

 

Meilensteine

^
bis 2003

Studium Veranstaltungs-, Messe- und Kongresswesen

Parallel zu meiner Arbeit bei einem Reiseveranstalter studierte ich Event-Management und absolvierte zahlreiche Fortbildungen im Bereich Events, Marketing und Vertrieb, Onlinemarketing und Webdesign.

^
2010

Gründung

Noch während meiner Zeit als Angestellte beim Reiseveranstalter und später im Hotel sowie einer LTO gründete ich zunächst nebenberuflich Marketing + Event Support.

^
2014

Fortbildung Social Media Managerin

Fortbildung zur Social Media Managerin bei der IHK Hamburg

^
bis 2016

Angestellt und selbständig

In den Bereichen: Eventmanagement, Marketing & Vertrieb, Pressearbeit, Social Media, Onlinemarketing, Tourismusmarketing, CRM, Beschwerdemanagement und Druckerzeugnisse.

^
seit 2016

Marketing + Event Support

Hauptberuflich selbständig in allen zuvor erlernten Bereichen. 

blank

Marketing + Event Support
Tanja Weinekötter
Norderweg 32
25836 Garding
Deutschland

Datenschutz

Impressum

Agentur