Tourismus-Marketing

Tourismus-marketing

Einer meiner Schwerpunkte und Leidenschaft zugleich ist das Tourismus-Marketing. Bevor ich mich selbstständig gemacht habe, war ich im Reisebüro, bei einem international agierenden Reiseveranstalter, im Hotel, bei einer LTO und in einer Tourist-Information tätig. 

All diese Erfahrungen verknüpfe und nutze ich nun als Selbständige, um meine Kunden aus dem Tourismusbereich im Marketing, Vertrieb und der Pressearbeit sowie den alltäglichen Aufgaben zu unterstützen.  

Seit vielen Jahren arbeite ich des Weiteren nebenbei als Reiseleitung und erlebe so immer wieder, worauf es ankommt, welche Wünsche und Anforderungen der Gäste bestehen und wie sich diese verändern.

Mehrmals im Jahr bilde ich mich fort und besuche wichtige Tourismus-Messen wie z.B. die ITB in Berlin, um stets auf dem aktuellsten Stand zu sein, aber auch um Trends zu sehen und neue Kontakte zu knüpfen. 

Gerne erstelle ich individuelle Konzepte passend zu Ihrer Zielgruppe. Profitieren Sie von meinem umfangreichen Wissen.

 

 Marketing

Von der Printanzeige über Newsletter bis zur Onlinekampagne

blank Vertrieb 

Neukundenakquise und Betreuung von Stammkunden

blank CRM

Customer Relation Management

blank Hotelunterlagen

Von der Hotelbroschüre, der Restaurantkarte bis zum Werbeschild

blank Buchungsprogramme

Beratung und Betreuung der Buchungskanäle

blank Gästemappen

Beratung und Betreuung digitaler Gästemappen

blank Pressearbeit

Pressemitteilungen, Pressereisen, Pressekooperationen

blank Social Media

Schulung und/oder Betreuung der Social Media Kanäle

blank Kooperationsakquise

im Bereich Marketing, Vertrieb und PR

blank Bewertungen

Betreuung von Bewertungen auf Online-Portalen

blank Webseiten

Webseitenerstellung bzw. Relaunch der Webseite 

blank

Marketing + Event Support
Tanja Weinekötter
Norderweg 32
25836 Garding
Deutschland

Datenschutz

Impressum

Agentur